FOOD | Cremige Gemüsepfanne mit Butternut-Kürbis

FOOD | Cremige Gemüsepfanne mit Butternut-Kürbis – easy, schnell gemacht, vegetarisch

Ich habe mal die etepete-Bio-Box ausprobiert – kennt ihr das? Eine tolle Idee von einem Münchener Unternehmen, das verschiedenes Bio-Gemüse in eigener Zusammenstellung nach Hause verschickt, welches es auf Grund von Aussehen nicht in den Handel geschafft hat. Es ist Bio, manchmal sogar Demeter und es schmeckt natürlich genauso gut, wie das, was wir im Supermarkt finden. Es ist nur „zu groß“ oder „zu klein“, „zu schrumpelig“ oder hat nicht die richtige Farbe… verrückt, aber wahr. Die Box ist nicht ganz günstig, 19,90€ für die Retterbox Classic, aber es war inspirierend, die Überraschungs-Box zu bekommen und Inspiration ist ja Gold wert, insofern hat es sich vollends gelohnt. Sonst hätte ich wohl nie diese köstliche Gemüsepfanne mit Butternut-Kürbis gemacht, die uns den Abend versüßt hat.

Was Du für 3 Personen brauchst:

  • 1/2 Butternut Kürbis
  • 1 große oder zwei normale Möhren
  • 1 kleine Petersilienwurzel
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Hand voll frischen Baby-Blattspinat
  • 2EL Brühenpulver
  • Salz (bei Bedarf)
  • 200ml Sahne
  • 4EL Olivenöl
  • 100ml kochendes Wasser

Und so bereitest Du es zu:

  1. Den Kürbis halbieren, schälen und entkernen (geht mit einem kleinen Löffel sehr gut) und danach in gleichgroße 1-2cm breite Würfel schneiden.
  2. Kartoffeln, Möhren und Petersilienwurzel schälen, waschen und ebenfalls in nicht allzu große Stücke schneiden.
  3. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse dazugeben. Alles gut anbraten, so dass die Stücke eine schöne Bräune bekommen. Ca. 8 Minuten braten.
  4. Dann ca. 2EL körnige Brühe auf das Gemüse geben und das kochende Wasser darüber gießen, umrühren, so dass sich alles gut verteilt. Weiter 8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Sollte die Flüssigkeit verschwinden, könnt ihr einfach noch ein wenig Olivenöl oder Wasser nachgeben.
  5. Gebt gegen Ende die frischen Spinatblätter und noch einmal ein wenig Wasser dazu und wartet,  bis die Spinatblätter zerfallen.
  6. Zum Schluss die Sahne dazugeben, noch einmal aufkochen lassen und dann genießen!

Guten Appetit!

2 Gedanken zu “FOOD | Cremige Gemüsepfanne mit Butternut-Kürbis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s