FAMILY | Geschenke zur Schwangerschaft

FAMILY | Kleine Freuden für Schwangere – Geschenkideen*

Aus unserem Freundes- und Verwandtenkreis kommen derzeit lauter verheißungsvolle Nachrichten. Kommt es nur mir so vor oder sind wir die neue Babyboomer-Generation? Quasi Generation X-plosion? 🙂 

Während meiner beiden Schwangerschaften wurde ich ein paar Mal mit sehr herzlichen und liebevollen Geschenken bedacht, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es ging irgendwie nur ums Baby und was man sich zur Geburt wünschen könnte. Und eigentlich ging es darum, den Job einigermaßen auf die Reihe zu bekommen, ohne zu gestresst zu sein und alles zu erledigen, was noch vor der Geburt anstand. Dabei blieb oft das eigene Wohlfühlen auf der Strecke. Als starke Frau, als die ich mich fühle, habe ich leider sehr selten an mich gedacht. Umso schöner war es, wenn auf einmal ein Geschenk NUR FÜR MICH da war. Und zwar zum Wohlfühlen. Etwa ein schöner Tee, ein tolles Körperöl, eine Gesichtsmaske… einfach so. Vielleicht gehört ihr zu denen, die auch gerne anderen eine Freude machen? Und die gerade jemanden kennen, der schwanger ist? Oder ihr möchtet Euch in der Schwangerschaft selbst etwas Gutes tun? Dann findet ihr hier einen kleinen Ausschnitt aus schönen Ideen. Dabei handelt es sich ausschließlich um selbst Ausgewähltes und Gekauftes – also nix sponsored oder so.

FAMILY | Kleine Freuden für Schwangere - Umstandstee - Geschenkideen von Svenni auf www.donostiana.com

Angefangen mit diesem wohlschmeckenden Kräutertee von Mabyen. Er ist in Bio-Qualität, es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen und ist daher jeweils auf die Bedürfnisse einer Frau in der jeweiligen Phase der Schwangerschaft abgestimmt.

N°1 ist für die Wochen 1-12 und mit den Zutaten Rotbuschtee, Melisse, Kamille, Fenchel, Ingwerwurzel und Frauenmantelkraut eine leckere Kombination, die beim Entspannen hilft und bei der anfänglichen Schwangerschaftsübelkeit beruhigend wirken kann.

N°2 (siehe Foto) ist auf die Bedürfnisse des zweiten Schwangerschaftsdrittels (13. bis 28. Woche) abgestimmt und enthält Rotbuschtee, Lemongras, Brennnessel, Kamillenblüte und Zitronenmelisse.

N°3 ist dann natürlich für das letzte Schwangerschaftsdrittel (29. bis 40. Woche) und sorgt mit Himbeerblätter, Rotbuschtee, Brennnesselblätter, Zitronenmelisse, Orangenschale und Lavendelblüte für entspannte letzte Wochen bevor das nächste Abenteuer beginnt.

Es gibt auch noch Geburtsvorbereitungstee und Stilltee von Mabyen, allerdings bin ich da ja bereits in meinem Post Das Wunder Tee darauf eingegangen, dass es hier preiswertere Alternativen gibt. Nichtsdestotrotz bin ich eben der fest Überzeugung, dass die Kraft der Kräuter nicht zu unterschätzen ist.

FAMILY | Kleine Freuden für Schwangere - Burt's Bees - Geschenkideen von Svenni auf www.donostiana.com

Das ich Fan von Burt’s Bees bin, hatte ich ja hier schon einmal erwähnt. Die Marke hat eine tolle Mama & Baby Serie. Von einer lieben Freundin habe ich sowohl das Mama- als auch das Baby-Geschenkset bekommen und war so begeistert, dass ich es auch direkt weiter verschenken wollte.

Auch hier natürlich wieder ganz wichtig – alles biologisch und die Bienen werden (so hoffe ich) fair bezahlt.

Der Duft ist neutral bis honigsüßlich, gleichzeitig frisch. Die Bein- und Fußcreme hat einen leichten Kokosduft und ist etwas schmierig beim Auftragen. Kurz vor dem Schlafengehen im Bett sorgt es allerdings für einen wohligen Sommerduft und entspannte Füße.

 

Müsliriegelgeschenk
Und zu guter letzt möchte ich euch hier noch einmal meine Müsliriegel ans Herz legen. Die hatte ich mir nämlich selbst während meiner zweiten Schwangerschaft zusammengebastelt mit allerlei tollen Zutaten, die man als Mama so braucht. Echte Energie-Riegel mit so vielen wertvollen Inhaltsstoffen, ohne raffinierten Zucker, vegan und relativ einfach zu machen.

Hübsch verpackt macht man damit jeder Schwangeren eine Freude, denn ohne Reue lecker zu snacken ist während der „anderen Umstände“ wirklich etwas Feines.

Vielleicht ist etwas für Euch dabei? Habt ihr noch andere schöne Ideen, was man schenken kann? Schreibt es in den Kommentaren, ich bin gespannt!

Eure Svenni

 

*(Werbung, weil Markennennung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s